Die Studenten werden in Gastfamilien untergebracht, nehmen an einem Sprachkurs teil und werden von den jeweils ehemeiligen Taisho-Teilnehmern der Partneruniversität betreut.
Da letztes 2011 jedoch aufgrund des Fukushima Unglücks keine deutschen Studenten am Taisho Programm teilgenommen haben, übernehmen dieses Jahr die für das Auslandsjahr an der Kagoshima und Surugadai Universität ausgewählten Studenten die Betreuung, wozu also auch ich gehöre.
Nachdem wir die sechsköpfige Gruppe am Freitag Abend also abhollten, ging es gestern dann richtig los.
Anders als die Kyushu Studenten, die ich letzten Frühling betreut habe, haben die meisten Studenten nur geringe Deutschvorkenntnisse, wodurch ich aber ausgiebig dazu komme mein Japanisch zu üben :D
Beim gemeinsamen Bubble Tea trinken.
PS: Nachdem ich letztes Mal bereits zwei die Oreo und Smarties Geschmacksrichtungen vorgestellt hatte, habe ich nun eine weitere Sorte entdeckt: Milka mit Vanille-Pudding Füllung.
Es ist definitiv mein Geschmack, aber als wirklich schlecht kann ich es wohl auch nicht bezeichnen. Ebenfalls eine Sonderedition ist Milka mit "Knister-Brause-Granulat". Davon werde ich aber definitiv die Finger lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen